
In weniger als einer Woche startet der 9. Bibliothekskongress in Bremen.
Wer sich dort über die Arbeit von gleich 11 Fachinformationsdiensten informieren und mit ihnen ins Gespräch kommen möchte, ist herzlich eingeladen, am kommenden Dienstag, 24.06.2025, von 16 Uhr bis 18 Uhr in den Lloyd Saal im 2. OG zur öffentlichen Arbeitssitzung des Netzwerks Regionale Fachinformationsdienste, Jüdische Studien und Romanistik zu kommen.
Der Titel der Veranstaltung lautet „Räumlich-kulturelle Dimensionen im Fokus“. Siehe dazu auch den Eintrag im Programm: https://bid2025.abstractserver.com/program/#/details/sessions/70
Es werden folgende FID vertreten sein: Afrikastudien; Anglo-American Culture; Asien; Benelux / Low Countries Studies; Jüdische Studien; Lateinamerika, Karibik und Latino Studies; Nahost-, Nordafrika- und Islamstudien; Nordeuropa; Ost-, Ostmittel- und Südosteuropa; Romanistik sowie Südasien.
Nach Kurzpräsentationen der einzelnen FID zu aktuellen Entwicklungen sowie zum Themenkomplex Area Studies/Multidisziplinarität gibt es die Gelegenheit sich mit den FID vertieft zu verschiedenen Themen auszutauschen, etwa zu Erwerbungsfragen oder zu Fragen der Fachinformation aus den einzelnen Regionen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie in Bremen begrüßen können!
