Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Fachwissenschaft im Dialog mit dem FID Benelux

Logo FID Benelux Open Talks
Logo FID Benelux Open Talks

Einladung an Wissenschaftler:innen − auch Forschende und im wissenschaftlichen Umfeld tätige Personen der frühen Karrierestufen – zu einem Online-Fokusgruppengespräch mit dem FID Benelux 

Beschäftigen Sie sich in Deutschland im Rahmen des Fachs Geschichte, Politikwissenschaft, Soziologie, Sozial- und Kulturanthropologie, Geografie oder Landeskunde eingehend mit den Niederlanden, Belgien und/oder Luxemburg? Oder sind Sie im Bereich der Niederländischen Philologie aktiv?

Dann würden wir Sie am Dienstag, 12.03.2024, von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr gerne zu einem Online-Fokusgruppengespräch einladen!

Der FID Benelux arbeitet kontinuierlich daran, sein Angebot so gut wie möglich auf den Bedarf der Fachwissenschaft abzustimmen. Dies gelingt am besten, wenn wir als akademischer Dienstleister unsere Services im steten Dialog mit Fachvertreter:innen weiterentwickeln. Aus diesem Grund möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, um Ihnen unser Serviceportfolio vorzustellen und mit Ihnen darüber zu beraten, wie wir unsere Dienste noch passgenauer zuschneiden können.

Die Leitfragen hierbei sind, ähnlich wie in unserer jüngst durchgeführten Online-Umfrage: 

  • Was brauchen Sie für Ihre Forschung?
  • Wo können wir Sie durch zusätzliche Services unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Anmeldung über: indico.uni-muenster.de/event/2629/


Update 19.04.2024: Dokumentation Fokusgruppengespräch

Die Ergebnisse des Fokusgruppengesprächs wurden in dem Arbeitspapier „FID Benelux / Low Countries Studies Online-Umfrage 2023/24 und Fokusgruppengespräche“ in zusammengefasster Form dokumentiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Rückmeldungen!

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.