Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

CfP: 5. Workshop des Arbeitskreises Historische Belgienforschung

Unter dem Titel „…mit Belgien ist das so eine Sache.“ findet am 1. und 2. November 2019 der fünfte Workshop des Arbeitskreises Historische Belgienforschung (AHB) im Seminar- und Eventzentrum Kloster Heidberg Eupen statt. Kooperationspartner sind die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens und das Zentrum für Ostbelgische Geschichte.

Der Workshop ist interdisziplinär ausgerichtet. Er wird einen Schwerpunkt in der Geschichte der deutsch-belgischen Grenzregion haben, ansonsten aber thematisch offen sein. Der zeitliche Rahmen reicht dabei von der Zeit des Aufstandes in den südlichen Niederlanden im Jahr 1792 bis in die Gegenwart.

Vorschläge für Vorträge können bis zum 15. Mai 2019 bei Tatjana Mrowka (mrowka@ub.uni-koeln.de) eingereicht werden.

Auf H-Soz-Kult erfahren Sie alles Weitere zur Tagung.

Seminar- und Eventzentrum Kloster Heidberg Eupen

Bildnachweis: LeFagnard [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.