Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

CfP: Projekt „Schicksal(e) der Großregion“

Grafik Call for Papers

Das Deutsch-Französische Institut (dfi) organisiert im Auftrag der Großregion einen Wettbewerb zu Portraits von grenzüberschreitend engagierten Persönlichkeiten.

Sie sind Historikerin, Soziologe oder arbeiten im Bereich Journalismus? Sie kennen eine Person (oder eine Gruppe), die sich deutsch-französisch, europäisch und grenzüberschreitend engagiert (hat) und deren Engagement eine größere Bekanntheit und mehr Sichtbarkeit verdient hätte? Wenn sich diese Person in der „Großregion“ (Saarland, Rheinland-Pfalz, Grand Est, Ostbelgien, Luxemburg) für die Annäherung über Grenzen engagiert hat, interessiert uns Ihre Geschichte!

Die AG Kultur des „Gipfels der Großregion“ schreibt zum zweiten Mal den Wettbewerb „Schicksal(e) der Großregion“ aus. Die besten Einsendungen werden prämiert, die Arbeiten als Podcast der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das dfi ist mit der Umsetzung des Projekts beauftragt.

Interessierte Personen sind gebeten, ihre Vorschläge bis zum 31. März 2024 an die folgende E-Mail-Adresse zu senden: schicksale-destins@dfi.de. Dabei soll es sich um eine maximal zweiseitige Zusammenfassung der vorgeschlagenen Arbeit handeln, in der die vorgesehenen Zeitzeugen, die Methodik und andere Quellen vorgestellt werden und der eine Liste der Referenzen und Veröffentlichungen des/der BewerberIn beigefügt ist.

Hier finden Sie mehr Informationen.

Grafik Call for Papers

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.