Einladung an Bibliothekar:innen an deutschen wissenschaftlichen Bibliotheken, die das Fachreferat Niederlandistik betreuen oder die im Rahmen ihrer Fachreferate bzw. ähnlich gelagerter bibliothekarischer Aufgaben mit der Geschichte, Kultur und Gesellschaft der Niederlande, Belgiens und/oder Luxemburgs befasst sind
Der FID Benelux würde sich gerne zu einem Online-Fokusgruppengespräch mit Ihnen verabreden, um Ihnen die Aktivitäten und das Servicespektrum des FID Benelux näher zu bringen und gemeinsam Fragen der überregionalen Lizenzierung einschlägiger E-Ressourcen sowie möglicher Austausch-, Fortbildungs- und Schulungsformate zu erörtern.
Weitere Themen können gerne durch die Teilnehmenden eingebracht werden.
Zur Auswahl stehen derzeit die folgenden beiden Termine, für die Sie sich ab sofort über die unten aufgeführten Links anmelden können:
Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie keinen der beiden Termine wahrnehmen können, aber trotzdem an einem Austausch interessiert sind: fid.benelux@uni-muenster.de.
Mit freundlichen Grüßen,
das FID Benelux-Team
Update 19.04.2024: Dokumentation Fokusgruppengespräch
Die Ergebnisse des Fokusgruppengesprächs wurden in dem Arbeitspapier „FID Benelux / Low Countries Studies Online-Umfrage 2023/24 und Fokusgruppengespräche“ in zusammengefasster Form dokumentiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Rückmeldungen!