Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Haagse literatuur­prijzen 2023

Grafik Auszeichnungen

Auch in diesem Jahr hat die Jan Campert-Stichting, die die literatischen Preise der Gemeinde Den Haag verleiht, vier Schriftsteller:innen ausgezeichnet: Den F. Bordewijk-prijs erhält Tomas Lieske für den Roman Niets dat hier hemelt (Querido). Der Jan Campert-prijs für Lyrik geht an Rozalie Hirs für ihren Gedichtband Ecologica (Uitgeverij Vleugels). Tjibbe Veldkamp hat für sein Jugendbuch De jongen die van de wereld hield (Querido) den Nienke van Hichtum-prijs gewonnen.

Bereits im Juni 2023 war bekanntgegeben worden, dass Anjet Daanje für ihr literarisches Gesamtwerk mit dem Constantijn Huygens-prijs geehrt wird (wir berichteten).

Die Preisübergabe findet im Rahmen des Literaturfestivals „Writers Unlimited“ am 21. Februar 2024 statt.

Mehr Informationen …

Grafik Auszeichnungen
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.