Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

BelgienNet ist online

Logo BELZ

Am Montag, dem 19. August ist pünktlich um 14:30 Uhr die neue Informationsplattform BelgienNet online gegangen.

Seit Anfang des Jahres hatte das Belgienzentrum der Universität Paderborn (BELZ) an einer Plattform gearbeitet, um über Belgien in all seinen Facetten zu informieren. Von nun an können Besucher der Website sich über erste Infografiken, Videos oder Podcasts freuen.

Belgien ist auch heute noch vielen Deutschen unbekannt. Es ist aber ein wirtschaftlich und kulturell bedeutendes Nachbarland. Mit Unterstützung des Landesministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen entwickelte das BELZ eine Plattform, um Wissenslücken zu schließen. Neben der Geschichte Belgiens geht es dabei auch um die Staatsstruktur, Bevölkerung, populäre Kultur oder die Identität der Belgier.

Mit der Veröffentlichung ist eine erste große Hürde genommen worden. Nun geht das Redaktionsteam an die Arbeit, den Nutzern des BelgienNet mit neuen, anregenden Beiträgen Belgien nahezubringen.

Hier finden Sie die neue Informationsplattform: https://belgien.net/

Das Team vom BelgienNet twittert unter @NetBelgien.

Logo BELZ

Bildnachweis: © Belgienzentrum (BELZ)

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.