Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

P.C.-Hooft-Preis 2019 für Marga Minco

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere regulären Blogging-Aktivitäten haben ein Weilchen stillgelegen, da wir in den letzten Wochen den Umzug des ViFa Benelux-Blogs in unser neues FID Benelux-Blog, das Sie hier lesen, zu bewältigen hatten. Dadurch hat sich ein kleiner Rückstau an interessanten Fachnachrichten ergeben, den wir nun nach und nach abarbeiten werden.

Heute nehmen wir den Faden wieder auf mit der Nachricht, dass die Schriftstellerin Marga Minco den prestigeträchtigen P.C.-Hooft-Preis für Literatur 2019 erhalten wird. Der mit 60.000 EUR dotierte P.C.-Hooft-Preis wurde 1947 eingerichtet. Er ist der bedeutendste Oeuvre-Preis für Literatur in den Niederlanden.

Mehr Informationen dazu lesen Sie

» auf den Seiten Stichting P.C. Hooft-prijs voor Letterkunde.

» bei NiederlandeNet: Marga Minco erhält P.C. Hooftprijs.

Nachtrag 19.12.2018

Wer Literatur von und über Marco Minco sucht, wird selbstverständlich in unserem neuen Rechercheportal FID Benelux-Search fündig. Dort sind aktuell mindestens 57 Treffer zu finden.

FID Benelux-Search, einfache Suche: „Marga Minco“:
» zu den Einzeltreffern

Wer auf diesem Weg über neue Treffer informiert werden möchte, kann sich darüber hinaus ein RSS-Abo für die Suchabfrage einrichten. Leider gibt es momentan keine wirklich zufriedenstellenden Informationen zu RSS-Feeds im Netz, die klar und verständlich sind für Neuanwender*innen. Wir werden uns bemühen, diese bei nächster Gelegenheit nachzureichen.
» zum RSS-Feed

Marga Minco 1986

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.