Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Leipziger Buchpreis für Geert Mak

Der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2008 wird an den niederländischen Historiker Geert Mak verliehen.

„Er ist Jurist, Journalist, Amsterdamer und Demokrat aus Leidenschaft. Vor allem aber ist Geert Mak ein genialer Geschichtenerzähler. Über den Preis zur Europäischen Verständigung, mit dem ihn die Leipziger Buchmesse für seine großen Arbeiten Das Jahrhundert meines Vaters, Eine kleine Geschichte von Amsterdam und In Europa am 12. März ehrt, freut er sich sehr. »Prächtig«, sagt er, »es ist einfach prächtig, dass dieses Projekt nun anerkannt wird.«“ (Zitat Die Zeit, 06.03.2008)

Mehr Informationen …

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.