Zum Angebot des FID Benelux im Rahmen der FID-Lizenzen gehört die individuell zusammengestellte E-Book-Sammlung Brill E-Books Benelux/Low Countries Studies. Diese umfasst mit derzeit 132 E-Books einen großen Teil der beneluxbezogenen E-Book-Titel des Wissenschaftsverlags Brill und wird regelmäßig um aktuelle Neuerscheinungen ergänzt.
Die aktuellsten Neuzugänge sind:
- Heroines, Harpies, and Housewives. Imaging Women of Consequence in the Dutch Golden Age
- Shaping the Stranger Churches: Migrants in England and the Troubles in the Netherlands, 1547–1585<
Der Zugang zu den Brill E-Books Benelux / Low Countries Studies wie zu allen anderen lizenzpflichtigen Ressourcen des FID Benelux ist kostenfrei für Endnutzer:innen in Deutschland. Angehörige von 60 Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland können für die Nutzung der E-Books freigeschaltet werden. Hier die Liste der Einrichtungen, für die eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen wurde.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine persönliche Registrierung als Einzelnutzer:in erforderlich, um auf die E-Books zugreifen zu können.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!
Geben Sie uns darüber hinaus gerne Bescheid, falls Sie einen Titel mit Benelux-Bezug in der Brill-E-Books Benelux/Low Countries Studies-Kollektion vermissen. Sofern der betreffende Titel unserem Erwerbungsprofil entspricht, kümmern wir uns gerne um eine Aufnahme in unsere Sammlung.