Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Haagse literatuur­prijzen 2021

Grafik Auszeichnungen

Auch in diesem Jahr hat die Jan Campert-Stichting, die die literatischen Preise der Gemeinde Den Haag verleiht, vier Schriftsteller:innen ausgezeichnet: Den F. Bordewijk-prijs erhält Marieke Lucas Rijneveld für den Roman Mijn lieve gunsteling (Atlas Contact). Der Jan Campert-prijs für Lyrik geht an Mischa Andriessen für seinen Gedichtband Het drogsyndicaat (Querido). Erna Sassen hat für ihr Kinderbuch Zonder titel (Leopold) den Nienke van Hichtum-prijs gewonnen.

Zu einem früheren Zeitpunkt wurde bereits bekanntgegeben, dass Peter Verhelst für sein literarisches Gesamtwerk mit dem Constantijn Huygens-prijs geehrt wird (wir berichteten).

Die Preisübergabe findet im Rahmen des internationalen Literaturfestivals „Winternachten“ am 23. Januar 2022 statt.

Mehr Informationen …

Grafik Auszeichnungen

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.