Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Deutsch-Niederländischer Dialog zur Zukunft der Bibliotheken: UX-Design

Logo Partnerland Niederlande

Nachdem die digitale Seminarreihe Deutsch-Niederländischer Dialog zur Zukunft der Bibliotheken | German-Dutch dialogue on the future of libraries am 16. November mit weit über 200 internationalen Teilnehmenden einen sehr erfolgreichen Start hinlegte, freuen wir uns, nun das nächste Online-Seminar ankündigen zu können:

Montag, 14. Dezember 2020; 11:00 – 12:00 Uhr (MEZ)

Thema:
UX-Design – Der Einsatz von User Experience Design in Universitätsbibliotheken

Wie kann User Experience-Design (UX-Design) den unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen der Bibliotheksnutzenden in wissenschaftlichen Bibliotheken gerecht werden? UX-Design umfasst häufig die Gestaltung von Websites und Anwendungen. Aber auch die Erfahrung von Bibliotheksbenutzenden kann mit UX-Design abgebildet werden, um Bibliotheksangebote zu verbessern.

Referentinnen:
Nicole Clasen, ZBW Hamburg und Kiel
Larissa Tijsterman, Universität Amsterdam

Moderatorin:
Tecla ten Berge, Haagse Hogeschool

Das Online-Seminar ist kostenlos und in englischer Sprache. Das Seminar wird nicht aufgezeichnet. Eine Anmeldung ist erforderlich:
https://eur-nl.libcal.com/calendar/BID-FOBID-webinars   

Die Serie wird fortgesetzt. Informationen zu weiteren Themen und Terminen finden Sie ebenfalls unter dem oben angegebenen Link.

Der Deutsch-Niederländische Dialog zur Zukunft der Bibliotheken ist eine Veranstaltung der Bibliotheksverbände BID und FOBID im Rahmen der Partnerland-Initiative Deutschland-Niederlande 2019-2022.

Logo Partnerland Niederlande

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.