Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Niederländische Wissenschaftsblogs

Im ViFa Benelux-Blog bloggen wir in der Regel mehrmals pro Woche zu fachwissenschaftlichen Themen, die die Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung betreffen. Auch in vielen anderen Bereichen erfolgt die Wissenschaftskommunikation heutzutage zum Teil über Weblogs.

In seinem Blog Mainzer Beobachter hat Jona Lendering damit begonnen, niederländische Wissenschaftsblogs zu inventarisieren. Der Autor ruft seine Leser*innen ausdrücklich dazu auf, die dort angebotene Liste durch ihre Kommentare zu ergänzen. Auf diese Weise ist bereits eine schöne Anzahl wissenschaftlicher Blogs zusammengekommen.

Hier geht es zum Blogpost Wetenschapsblogs.

Wer wissen möchte, warum Lenderings Blog den Titel „Mainzer Beobachter“ trägt, findet dazu hier eine nähere Erläuterung.

 

Bildnachweis: Public Domain, CC0, via PIXNIO

Teilen