Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

KITLV: Indonesien- und Karibiksammlung jetzt an der Uni Leiden

Die umfangreiche Sammlung des Koninklijk Instituut voor Taal-, Land- en Volkenkunde (KITLV-KNAW) zu Indonesien, Surinam und den Niederländischen Antillen wurde an die Universitaire Bibliotheken Leiden (UBL) übergeben.

Zusammen mit den bereits im Vorjahr übernommenen Beständen des Koninklijk Instituut voor de Tropen (KIT) verfügt die Universität Leiden nun über eine weltweit einmalige Sammlung zu Indonesien und der Karibikregion. Das KITLV wird seine Arbeit als Forschungsinstitut fortsetzen und eng mit der Universität Leiden zusammenarbeiten.

Lesen Sie hierzu die Presseerklärung der Koninklijke Nederlandse Akademie van Wetenschappen (KNAW) sowie die Nutzungshinweise auf den Seiten der UBL.

Leiden187

Bildnachweis: Vysotsky (Wikimedia) [CC-BY-SA-3.0 oder Attribution], via Wikimedia Commons

Teilen

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Änderungen bei den KITLV-Datenbanken | ViFa Benelux-Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.