Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Vortrag [Berlin, 10.4.2014]: „… ich habe kein Glück, denn ich bin zum Tode verurteilt … „

Am Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit in Berlin-Schöneweide findet am 10. April um 19. Uhr eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „… ich habe kein Glück, denn ich bin zum Tode verurteilt … “ – Belgische und französische Zwangsarbeiter vor Berliner Gerichten statt. Es werden erste Ergebnisse aus einem anlaufenden Dokumentations- und Forschungsvorhaben an der Humboldt-Universität vorgestellt, das die Lage der Zwangsarbeiterinnen und -arbeiter aus den besetzten Ländern Westeuropas in Berlin während der Zeit des 2. Weltkrieges untersucht. Referenten sind Julia Albert M.A. und Dr. Herbert Reinke, moderiert wird der Abend von Dr. Jens Thiel.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Dokumentationszentrums NS-Zwangsarbeit.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.