Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

Lesung [Köln, 16.5.2013]: Gerbrand Bakker – Boven is het stil

„Bakkers Erzähltempo ist so gemächlich wie das Leben auf dem Land. Während anderen Autoren die Zeitlupe nur stilistischer Selbstzweck ist, legt Bakker auf diese Weise stetig Verstörendes und Widersprüchliches frei, das sonst außerhalb der Sprache liegt: Zwischen tickenden Uhren und einsilbigen Dialogen wird fühlbar, wie nah sich Liebe und Grausamkeit sind“, schrieb der Spiegel über den Roman Boven is het stil von Gerbrand Bakker.

Das Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln lädt am Donnerstag, den 16. Mai, zu einer Lesung des Autors aus seinem Buch ein. Boven is het stil ist ein Roman über jemanden, der entdecken muss, dass er bisher das Leben eines anderen gelebt hat und nun einsieht, dass es – eventuell – auch anders sein könnte.

Die Lesung findet am 16. Mai um 12 Uhr in Raum S 58 (Philosophikum) statt. Mehr Informationen über den Roman finden Sie auf der Homepage von Gerbrand Bakker.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.