Suche
  • Fachinformationsdienst für
  • Niederlandistik, Niederlande-, Belgien- und Luxemburgforschung
Suche Menü

„Het bureau“ auf Deutsch

Im Juni dieses Jahres ist der erste Teil von J. J. Voskuils Romanzyklus Het bureau bei C.H. Beck in deutscher Übersetzung erschienen: Voskuil, J.J.: Das Büro. Direktor Beerta.  ISBN 978-3-406-63733-9.

Der Verlag C.H. Beck hat dem Roman über den Büroalltag in einem wissenschaftlichen Institut im Amsterdam der 1950er und 1960er Jahre eine ganze Website gewidmet: www.das-büro-der-roman.de. Auch im Feuilleton deutscher Zeitungen ist die Neuerscheinung nicht unbemerkt geblieben, siehe z.B.:

In den Niederlanden war Het bureau ein großer Erfolg. Nun darf man gespannt sein, wie dieses 1996 im niederländischen Original erschienene Werk mit seinen immerhin 848 Seiten bei der deutschen Leserschaft ankommt …

J. J. Voskuil

J. J. Voskuil

Bildnachweis: By Gerd Busse (Wikiportrait) [CC-BY-3.0 or GFDL], via Wikimedia Commons

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.